Neues Jahr, weiter geht`s

von Sven Carlsen / am 12.01.2018 / in Allgemein
1

Zunächsteinmal kurz zu dem Hintergrund, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe. Leider hat mir meine Gesundheit im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Lange Krankheitsphasen und Krankenhausaufenthalte haben meine Prioritäten etwas verschoben. Ich habe eine Diagnose, und kann meine leider chronische Erkrankung mit Hilfe der Pharmaindustrie versuchen zu steuern. Im Moment geht es mir gut.

Jetzt bin ich auch wieder so weit fit, dass ich wohl auch wieder segeln kann. Daher geht es auch hier wieder weiter.

Die Pamfilius ist dank meiner lieben Frau und vielen Freunden gut an Land gekommen, und steht leer auf dem Winterlagerplatz. Dieses Jahr leider ohne Plane, da ich das nicht geschafft habe. Jetzt lohnt es sich aber auch nicht mehr.

Kurz vorm slippen ist zu allem Überfluss noch der Wärmetauscher durchgegammelt, und muss nun getauscht werden. Der neue steht aber schon hier, und das wird wohl jetzt auch das erste sein, was ich 2018 am Boot machen werde.

Darüber werde ich dann hier auch wieder berichten.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.