Saison 2018!

von Sven Carlsen / am 28.03.2018 / in Allgemein
0

Derzeit ist es etwas verhext, die Pamfilius hat nun lange genug gewartet. Zwischenzeitlich war sie für ein paar Tage auf der Boot in Düsseldorf auf der Refitbühne zu sehen. Zwar nicht dirket, aber zumindestens in der Präsentation im Interview meiner Wenigkeit zusammen mit dem Redakteur und Fotografen Hinner Weiler zusammen.

Nun geht es über Ostern aber endlich wieder richtung Saison. Ich habe alles an Material zusammen, wie Antifouling, Politur usw. Ziel ist es, bis Montag soweit fertig zu sein, dass die Pamfi am 14. April ins Wasser kann. Sorge bereitet mir mal wieder die Motor.

Kurz vorm Aufslippen ist uns der Wärmetauscher um die Ohren geflogen. Ein neuer steht auch schon bereit, leider bekomme ich den alten aber nicht raus, da er auf Gewindestangen sitzt, die so lang sind, dass ich ihn nicht abgezigen bekomme, da dann das Schott von der Backskiste im Weg ist. Ich werde daher ein Inspektionsluk da rein sägen, um den Wärmetauscher auch später wieder an- und abbauen zu können. Dazu werde ich über Ostern auch mal ein paar Bilder machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.