Die Edson ist gar keine Edson

von Sven Carlsen am 06.11.2014 / in Allgemein
0

Bis gestern bin ich ja noch davon ausgegangen, dass unsere B31 eine Edson Steuerung hat. Vor allem, weil dieses im Bericht der Palstek über die B31 steht.

Nun soll unsere Steuersäule ja wieder schick werden und ich bin noch beim Projekt Ausbau der Steuersäule.

Anstatt diese aufzuarbeiten, habe ich über Edson erfahren, dass es für alte Edson Steuerungen noch alles an Ersatzteilen geben soll. Also dachte ich  mir, ich lass mir doch mal eine Angebot für eine neue Steuersäule machen.

Auf meine Nachfrage hin, wurde ich gebeten, Fotos von meiner Säule zu machen, damit eindeutig festgestellt werden kann, welche Edson genau verbaut ist. Nach langem hin und her bekam ich dann gestern die Mitteilung, dass es gar keine Edson ist.

Daraughin habe ich dann mal angefangen die ganzen Ordner zu durchwühlen und siehe da. ich fand auch die Anleitung der Steuerung der B31.

Tatsache, ist gar keine Edson sondern eine Wargia-Steuerung…..

Leider kann ich darüber gar nichts finden. Scheint es auch nicht mehr zu geben.

Nun muss ich natürlich schauen, wenn ich die ausbaue und die dabei beschädigt wird, kann es sehr schwer werden, eine neue zu bekommen. Ersatzteile wohl auch eher Fehlanzeige.
Wie bekomme ich die nun wieder schön? Anschleifen und lackieren? Das ist Alu und schon ziemlich abgeschlagen. Sieht einfach nicht schön aus. Ich bin mir jetzt sehr unsicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.